• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Rückschau und Ausblick

START des CROWDFUNDINGS

Um die Fortführung der Spaziergänge zu sichern, die 2023 von der Stadt Dresden, aber nicht mehr von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen gefördert werden, starte ich ab sofort ein Crowdfunding für die fehlende Summe von 2425,- Euro. Wer einen Beitrag überweisen kann und möchte: bitte mit dem Verweis „Unterstützung literarische Spaziergänge“ auf das Konto: Uta Hauthal, IBAN: DE88 8509 0000 4855 1310 19  – Vielen herzlichen Dank!

(aktueller Stand: 2425,- Euro (18.2.23))

Dies sind unterschiedliche Impressionen von einigen der literarischen Spaziergänge des Jahres 2022, u.a. gemeinsam mit Dorothea Dieckmann und Uwe Kolbe (von der Veranstaltung mit Kathrin Schmidt habe ich leider kein Foto). Jedesmal entstand eine lebendige Atmosphäre, in der die Literatur ihre Stimme entfalten konnte und sich einbettete in die Gruppe der Anwesenden, den Ort, die Landschaft. Auch bei den beiden Spaziergängen, die ich zusätzlich beim Elbhangfest (25.6.) auf den Spuren von Johanna Marie Lankau durchführen konnte, war das nicht anders (letztes Foto).

Einladung zur Ausstellungseröffnung

Helene Heyder – Abstrakte Kompositionen

Diese Ausstellung eröffnet am 20.1.2023, 19 Uhr, in der Kreativen Werkstatt Dresden, Bürgerstr. 50 (Galvanohof), anlässlich derer ich Gedichte aus meiner Poesie-Tankstelle rezitieren werde.