• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Crowdfunding Dresdner Spaziergänge

Seit 2020 führe ich literarische Spaziergänge durch, bei denen ich an beziehungsreichen Orten und auf ungewöhnlichen Wegen in Dresden Texte von Schriftstellerinnen wie Annemarie Reinhard (1921-1976), Marianne Bruns (1897-1994) und Auguste Lazar (1887-1970) lese und auf diese Weise gemeinsam mit den TeilnehmerInnen einen intensiven Raum der Begegnung kreiere. Die Inspiration zu diesem literarischen Format kam von der Autorin und Übersetzerin Johanna Marie Lankau (1866-1921) und ihrem bekanntesten Buch „Dresdner Spaziergänge“ (1912). Bisher wurden meine Spaziergänge von der Stadt Dresden, teilweise auch von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen gefördert, seit diesem Jahr allerdings nicht mehr, weshalb ich dieses Crowdfunding ins Leben gerufen habe: https://www.startnext.com/dresdner-literarische-spazierg